I:HTL Bad Radkersburg!
Schriftgröße: A- A A+

Anmeldung für das Schuljahr 2019/20

Bedingung für die Aufnahme für das Schuljahr 2019/20 ist grundsätzlich der erfolgreiche Abschluss der achten Schulstufe. Darüber hinaus bedarf es folgender Voraussetzungen:

Hauptschule: Falls ein leistungsdifferenzierter Pflichtgegenstand (Deutsch, Mathematik, Lebende Fremdsprache) in der II. Leistungsgruppe schlechter als mit einem „Gut“ bewertet wurde oder die III. Leistungsgruppe vorliegt, muss in dem Gegenstand eine Aufnahmeprüfung ablegt werden.

NMS: Falls in einem der oben genannten Pflichtgegenstände das Bildungsziel „Vertiefung“ nicht erreicht wurde, ist eine Aufnahmeprüfung in diesem Gegenstand abzulegen (notenunabhängig).

AHS: Ein positives Zeugnis genügt, wobei die Noten in den Pflichtgegenständen Geometrisches Zeichnen, Latein und zweite lebende Fremdsprache nicht berücksichtigt werden!

Die i:HTL Bad Radkersburg ist eine Außenstelle der BULME Graz - Gösting.

Der Termin für die Anmeldung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Tourismusregion Bad Radkersburg