I:HTL Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
15. März 2019

Betriebsbesichtigung - Firma Schrack Graz

3RHET und 4RHET besuchten ein führendes Technologieunternehmen.

Starker österreichischer Player in Zentraleuropa
 
Die Schrack Technik Gruppe ist ein führendes Technologieunternehmen spezialisiert auf Produkte und Lösungen für die Energie- und Datenverteilung. Vernetzung, Optimierung und Sicherheit von Energie und Daten sind die Unternehmensschwerpunkte. Von Österreich ausgehend wurde durch den Aufbau eigener Tochtergesellschaften eine starke Marktpräsenz in Zentraleuropa erreicht.

 
Die Schrack AG, der Vorgänger der heute bestehenden Schrack Technik GmbH, wurde bereits im Jahr 1920 von Dr. Eduard Schrack gegründet. Die Produktpalette von Schrack Technik wurde stets erweitert und auch ein Fokus auf den Bereich Dienstleistungen gelegt. So wurde Schrack Technik zu einem der wichtigsten Konzerne für Elektrotechnik mit Kunden in Zentral- und Osteuropa.

Tourismusregion Bad Radkersburg