I:HTL Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+

Europafinale der First Lego League (FLL) - Dresden

Die i:HTL Bad Radkersburg war als einer der vier Vertreter Österreichs dabei!

Zum erfolgreichen Abschluss der First-Lego-League-Saison konnte das Team i:Robot der i:HTL Bad Radkersburg nach dem Gesamtsieg im Regionalwettbewerb und der Qualifikation im Österreich-Finale am Finale D-A-CH in Dresden teilnehmen.

Am Donnerstag 23.3. erfolgte mit der Eisenbahn die Reise von Bad Radkersburg über Wien und Prag nach Dresden. Aufgrund der Umsteigezeit in Prag war auch ein Blitzbesuch des Wenzelplatzes möglich.

In Dresden angekommen verlangten die Körper nur noch Essen/Trinken/Schlafen. Am Freitag erfolgte dann die Teilnahme an der Sonderkategorie "Live-Challenge" und das Kennenlernen des Flughafengeländes, in dem am Samstag der gesamte Wettbewerb ausgetragen wurde.

Der Flughafen Dresden hat zwar nur sehr wenig Personenflüge zu verzeichnen, aber ein cooles Veranstaltungsgelände zu bieten.

Hier wurde mittels aufwendiger Technik nicht nur die Übertragung der spannenden Robotgames auf die Leinwände, sondern auch in einen Livestream durchgeführt.

Die Anstrengungen des Teams wurden mit einer Nominierung in der Kategorie Grundwerte belohnt, zu einem der 5 Pokale hat es leider nicht ganz gereicht.

Wie viele andere Teams waren auch die Teilnehmer des Teams i:Robot erstmals in Dresden, wo neben der Teilnahme am Wettbewerb auch für Abwechslung mit einer Schifffahrt auf der Elbe und Spaziergängen durch die Altstadt gesorgt wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, die die Reise nach Dresden finanziell ermöglicht haben: e-Lugitsch, XAL, EVG und Elternverein der HTL BULME.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-707930.html

Tourismusregion Bad Radkersburg