I:HTL Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
18. Juni 2021

200 AbsolventInnen an der i:HTL Bad Radkersburg ausgebildet

Mit der Reife- und Diplomprüfung im Schuljahr 2020/21 wurde an der i:HTL Bad Radkersburg die Grenze von 200 AbsolventInnen überschritten.

Die Stadtgemeinde Bad Radkersburg ist stolz darauf, über 200 Absolventinnen einen erfolgreichen Start in die Berufskarriere mit einer Ausbildungsstätte in Bad Radkersburg ermöglicht zu haben. Seit 2005 gibt es die Dislozierung der BULME Graz Gösting in Bad Radkersburg und die Stadtgemeinde bekennt sich nach wie vor voll und ganz zur i:HTL Bad Radkersburg als einen Teil des EUROPA-CAMPUS Bad Radkersburg. Der EUROPA CAMPUS ist der Zusammenschluss der höheren Ausbildungen in Bad Radkersburg (BORG, Krankenpflegeschule, i:HTL und das Internat der WKO) und somit nicht nur wichtig für Bad Radkersburg sondern für die gesamte Region.

Zu diesem Anlass wollen wir den Karrieren dieser AbsolventInnen im Allgemeinen nachgehen, sich ergebende Chancen für die Region diskutieren und einige AbsolventInnen konkret präsentieren. 

Vorstellung Absolventin Ina Trammer (Bairisch Kölldorf, Maturajahrgang 2017/18)
Elektroplanerin bei TZ Plan Ingenieurbüro in Feldbach; berufsbegleitend Fachhochschule

Vorstellung Absolvent Daniel Tropper (St. Peter a.O., Maturajahrgang 2013/14)
Inhaber von ElekTropper; Elektrounternehmen mit 5 Festangestellten in St. Peter a. O.

Vorstellung Absolvent Andreas Frankl (Straden, Maturajahrgang 2016/17)
Startup-Unternehmer. Opus Novo GmbH. Produkt: ELLY (digitaler Pflegehelfer)

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/suedostsued/5995909/i_HTL-Bad-Radkersburg_Eine-tolle-Bilanz-und-eine-Forderung-an-den-Bund

 

Tourismusregion Bad Radkersburg