I:HTL Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
7. März 2022

Sieg beim Landeswettbewerb der FIRST LEGO League!

Die i:HTL Bad Radkersburg (iRobots) hat am Samstag, den 5.März 2022 beim Landeswettbewerb der FIRST LEGO League in Graz den 1.Platz belegt!

Ganz entgegen den Befürchtungen von Team-Coach Prof. Mag. Robert Plaschg, dass die Fahrprogramm des Teams iRobot eventuell nicht ausreichen könnten, denn es blieben bei den Probefahrten meistens einige Sekunden ungenutzte Restzeit übrig, hat das Team beim Regionalwettbewerb schon in der ersten Runde von allen Teams am besten abgeschnitten.

Die gut geübten Fahrprogramme haben alle recht zuverlässig funktioniert.

Da das gute Funktionieren nicht einmaliges Glück, sondern kontinuierliche Erfolge verursachte, war zu guter Letzt der Sieg im Robot-Game kein Wunder, sondern reine Freude.

Da auch die Art der Konstruktion sowie der Programmentwurf in der Kategorie Robot-Design zum ersten Platz führte, war der Gesamtsieg auch sicher.

Da es in dieser Saison kein Österreich-Semi-Finale gibt, werden über eine Online-Bewertung der jeweiligen Sieger der 6 Regionalwettbewerbe die 3 Teilnehmer ermittelt, die zum Zentraleuropafinale Ende Mai nach Paderborn fahren dürfen.

Die Chancen des Teams iRobot, da dabei sein zu dürfen, sind realistisch.

Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg!

Tourismusregion Bad Radkersburg