I:HTL Bad Radkersburg!
Schriftgröße: A- A A+

Bulme Böhmische - Blasmusikkapelle der i:HTL Bad Radkersburg

Vor etwa sieben Jahren gründeten drei Schüler der damaligen 3RHET unter Mithilfe unseres Mathematikprofessors Michael Grabner eine kleine aber feine Blasmusikbesetzung.

Der Name dieser Formation war eine Idee unseres Standortleiters Prof. Josef Maßwohl. Ziel war es damals wie heute, die feierlichen Anlässe unserer Schule musikalisch zu umrahmen. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich das Repertoire. Von der traditionellen Marschmusik bis zu modernen Rhythmen ist nun alles dabei. 

Unter dem Motto „ Musik verbindet alt und jung " proben Lehrer und Schüler gemeinsam in der Freizeit für Auftritte bei der Weihnachtsfeier, für den Tag der offenen Tür und natürlich für unser Europacampusfest.

Besonders erfreulich ist, dass einige Lehrer die Freude an der Musik wiederentdeckt haben. Auch ehemalige Absolventen unserer Schule kommen gerne zu den Proben und Auftritten.

Unter der musikalischen Leitung unseres Vollblutmusikers Dipl. Päd. Franz Mandl wird der Spaß und die Qualität ständig gesteigert. Prof. Karl Mohr ist unser Notenwart, und Georg Eberhaut kümmert sich um die Organisation.

Wir würden uns freuen auch in nächster Zeit, wieder einige neue SchülerInnen für die Musik (neben der Technikerausbildung) begeistern zu können. 

Eröffnungsfeier der Schülerversuchsanlage
Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür
Europacampusfest
Europacampusfest
Europacampusfest

Nach oben

Tourismusregion Bad Radkersburg